Über mich

Herzlich Willkommen auf RMB LANGUAGES! 

Regina Maria BrodmannMein Name ist Regina Maria Brodmann. Ich habe RMB Languages 2016 gegründet und bin eine qualifizierte Übersetzerin und Dolmetscherin.

Meinen Bachelor in „Fachdolmetschen für Behörden und Gerichte“ habe ich an der Hochschule Magdeburg-Stendal absolviert. Meinen anschließenden Masterabschluss in „Dolmetschen und Übersetzen“ habe ich an der Heriot-Watt University Edinburgh in Großbritannien gemacht.

Ich habe viele Interessen und bin sehr aufgeschlossen, was es mir immer wieder ermöglicht hat, neue Fähigkeiten zu erlernen.
Dabei haben sich aber auch einige Spezialisierungen herauskristallisiert:

Regina in Versailles, ParisEine meiner größten Leidenschaften ist das Reisen. Daher liegt mir der Bereich des Tourismus sehr am Herzen. Während meiner Reisen besuche ich zum einen (natürlich) die Sehenswürdigkeiten der verschiedenen Länder. Ich setze mich aber auch mit der Mentalität der Menschen, ihrer Kultur und ihren Traditionen auseinander. So habe ich umfangreiche interkulturelle Kompetenzen gesammelt, die dem Sprachentransfer zugutekommen.

kulinarik, über mich, persönliche informationenDer Bereich der Kulinarik ist eine persönliche Leidenschaft, in der ich mich auch privat weiterbilde. In meiner Freizeit koche ich gerne Rezepte nach, die ich auf meinen Reisen gesammelt und in fremdsprachigen Kochbüchern entdeckt habe. Aufgrund von jahrelanger Arbeitserfahrung habe ich ein umfassendes Wissen der Lebensmittelindustrie. Darüber hinaus besuche ich regelmäßig Whisky- und Weinproben.

MongabayAls Übersetzerin für das bekannte Onlinemagazin Mongabay.com habe ich zusätzliche Erfahrungen im Bereich der Umweltwissenschaften. Seitdem habe ich mein Wissen in diesem Bereich vertieft und mein Leben umweltfreundlicher gestaltet.